Bischöfliches Priesterseminar der Diözesen Innsbruck und Feldkirch


Pater Samuel

Stift Schlierbach

 Ich bin Pater Samuel Cao Tuyen LAI und bin in Thai Binh in VIETNAM geboren. Im Oktober 2012 kam ich nach Österreich und begann in Linz Deutsch zu lernen.

Seit ich nach Österreich gekommen bin, bin ich Gast des Stifts Schlierbach und besuchte es immer am Wochenende oder in den Ferien. Ich habe mir überlegt und entschieden, dass es etwas für mich ist, ins Kloster zu gehen.
Am 14. August 2014, bei der ersten Vesper von Maria Aufnahme in den Himmel, wurde ich im Stift Schlierbach eingekleidet. Und genau 4 Jahre später, am 15. August 2018, legte ich die feierliche Profess ab.

Seit Anfang Oktober 2015 studiere ich katholische Theologie an der Universität in Innsbruck und wohne dazu im Priesterseminar.

Newsarchiv | Links | Kontakt | Impressum |
Bischöfliches Priesterseminar der Diözesen Innsbruck und Feldkirch