Wallfahrt nach Maria Larch - 28.09.2018

Die Eröffnungswallfahrt für das kommende Studienjahr führte uns heuer nach Maria Larch.


Traditionell beginnt das neue Studienjahr im Priesterseminar mit einer Wallfahrt. Heuer führe uns dieser Weg nach Maria Larch in Terfens. Zusammen mit unserem Regens Roland Buemberger, dem Regens von Linz, Michael Münzner und unserem Spiritual Pater Thorer SJ gingen wir diesen Weg.


Nach dem Anstieg gab es dann einen Impuls von unserem Spiritual. Dazu gab er uns den Psalm 84 zur Betrachtung. Besonders legte er uns den Vers "Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben." ans Herz. So gingen wir die restliche Stecke bis zur Kapelle im Schweigen, im Nachsinnen über diesen Vers und im Gebet.


Angekommen an unserem Ziel, hielten wir eine kurze Andacht in der Kapelle. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg und kehrten noch in einem Gasthaus ein um uns auch Körperlich zu stärken.

Newsarchiv | Links | Kontakt | Impressum |
Bischöfliches Priesterseminar der Diözesen Innsbruck und Feldkirch